Team

SCHULLEITUNG

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Schulen zu entwickeln ist meine Leidenschaft. Und so verlasse ich mit einem weinenden Auge zum Schuljahr 2022/23 das Hannah-Arendt-Gymnasium. In diesem Team verantwortete ich als stellvertretende Schulleiterin die Schulentwicklung und zukunftsorientierte Gestaltung der Schule.

Als Bornstedterin freue ich mich nun aber umso mehr auf die Chancen und Herausforderungen, die der Neuaufbau mit sich bringen wird. Ein Start von Null birgt für das Kollegium und die Schülerschaft viele Gelegenheiten, Prozesse, die nie in Frage gestellt wurden, neu zu bewerten und zu modernisieren. Wir werden inspirierende Lernräume für Schüler:innen kreieren und gemeinsam beste Lehrvoraussetzungen für die Lernbegleiter:innen schaffen. Leadership im Sinne der souveränen Selbstbestimmung zu ermöglichen und Kommunikation auf Augenhöhe vorzuleben, sind wichtige Ziele.

Ein erfüllendes Schulleben im Übergangsstandort – kann das wirklich funktionieren? Ich bin überzeugt, dass diese Herausforderung bis zur Fertigstellung des Neubaus mit Kreativität und Leidenschaft der Schulgemeinschaft gemeistert wird, denn wie immer kommt es auf die Menschen an.

Der Mensch im Mittelpunkt – mit seinen vielfältigen Potentialen, Talenten und Bedürfnissen, mit gymnasial orientierten Leistungswerten aber eben auch vielschichtigen Haltungen und Fragestellungen – am Gymnasium Bornstedt soll dieser Vielfalt Raum gegeben werden.

  • Stellvertretende Schulleiterin, Hannah-Arendt-Gymnasium Potsdam  (seit 2019)
  • Kommissarische Schulleiterin, Hannah-Arendt-Gymnasium Potsdam  (Schuljahr 2020/21)
  • Lehrkraft für Wirtschaftswissenschaften und Englisch (seit 2010)
    • Hannah-Arendt-Gymnasium Potsdam
    • Hermann-von-Helmholtz-Gymnasium Potsdam
    • Humboldt Gymnasium Berlin-Tegel
  • Lehramtsstudium Wirtschaftswissenschaften und Englisch, Humboldt Universität zu Berlin
  • Studium der Bankbetriebslehre, Berufsakademie Berlin
Haltung

Schulen zu entwickeln ist meine Leidenschaft. Und so verlasse ich mit einem weinenden Auge zum Schuljahr 2022/23 das Hannah-Arendt-Gymnasium. In diesem Team verantwortete ich als stellvertretende Schulleiterin die Schulentwicklung und zukunftsorientierte Gestaltung der Schule.

Als Bornstedterin freue ich mich nun aber umso mehr auf die Chancen und Herausforderungen, die der Neuaufbau mit sich bringen wird. Ein Start von Null birgt für das Kollegium und die Schülerschaft viele Gelegenheiten, Prozesse, die nie in Frage gestellt wurden, neu zu bewerten und zu modernisieren. Wir werden inspirierende Lernräume für Schüler:innen kreieren und gemeinsam beste Lehrvoraussetzungen für die Lernbegleiter:innen schaffen. Leadership im Sinne der souveränen Selbstbestimmung zu ermöglichen und Kommunikation auf Augenhöhe vorzuleben, sind wichtige Ziele.

Ein erfüllendes Schulleben im Übergangsstandort – kann das wirklich funktionieren? Ich bin überzeugt, dass diese Herausforderung bis zur Fertigstellung des Neubaus mit Kreativität und Leidenschaft der Schulgemeinschaft gemeistert wird, denn wie immer kommt es auf die Menschen an.

Der Mensch im Mittelpunkt – mit seinen vielfältigen Potentialen, Talenten und Bedürfnissen, mit gymnasial orientierten Leistungswerten aber eben auch vielschichtigen Haltungen und Fragestellungen – am Gymnasium Bornstedt soll dieser Vielfalt Raum gegeben werden.

Stationen
  • Stellvertretende Schulleiterin, Hannah-Arendt-Gymnasium Potsdam  (seit 2019)
  • Kommissarische Schulleiterin, Hannah-Arendt-Gymnasium Potsdam  (Schuljahr 2020/21)
  • Lehrkraft für Wirtschaftswissenschaften und Englisch (seit 2010)
    • Hannah-Arendt-Gymnasium Potsdam
    • Hermann-von-Helmholtz-Gymnasium Potsdam
    • Humboldt Gymnasium Berlin-Tegel
  • Lehramtsstudium Wirtschaftswissenschaften und Englisch, Humboldt Universität zu Berlin
  • Studium der Bankbetriebslehre, Berufsakademie Berlin

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