Stefanie Bär
Stefanie BärSchulsozialarbeiterin

Ich werde im Schuljahr 2023/24 als Schulsozialarbeiterin am Dalton-Gymnasium Potsdam beginnen. In dieser Rolle stehe ich Schüler*innen, Eltern und dem Kollegium als vertrauensvolle Ansprechpartnerin zur Seite. Mein Angebot umfasst unter anderem die individuelle Beratung, das Erarbeiten von Lösungsansätzen in Problemlagen, die Umsetzung von Angeboten in den Klassen und die Netzwerkarbeit. Die konkrete Umsetzung der Schulsozialarbeit am Gymnasium orientiert sich maßgeblich an den Bedürfnissen der Schüler*innen, Lehrer*innen und der Elternschaft.

Als niedrigschwelliges Angebot der Kinder- und Jugendhilfe für Schüler*innen, Eltern sowie Lehrer*innen ist das Gespräch mit mir freiwillig und kostenfrei. Ich unterliege der Schweigepflicht und behandele die Inhalte der Gespräche absolut vertraulich.

Meine Sprechzeiten:

Montag 8:30 – 12:30 Uhr
Dienstag 8:30 – 15:30 Uhr
Mittwoch 8:30 – 14:30 Uhr
Donnerstag 8:30 – 15:00 Uhr
Freitag Nach Absprache (telefonische Erreichbarkeit 9 – 15 Uhr)

Termine außerhalb der Sprechzeiten können nach Absprache mit mir vereinbart werden.

Raum 1.09 Erdgeschoss gleich rechts
Telefon 0331 – 289 7135
Handy 0176 – 157 49 406
Mail sas.dalton.potsdam@stiftung-spi.de